Der Weißstorch ist eingeflogen

Das erste Weizenbier bei Storchenbräu

Mit dem Weißstorch brauen wir das erste Weizenbier in der Geschichte der Storchenbräu. Ein extra hoher Weizenanteil und ein spezielles Gärverfahren verleihen diesem Bier einen besonders ausgeprägten Fruchtcharakter und machen es zu einem echten, individuellen Hefeweizen. Eine umfangreiche Testphase konnten wir im Frühjahr mit der Produkteinführung des Weißstorch abschließen. Die mehrjährige Vorarbeit hat ein einzigartiges und wohlmundendes Weizenbier hervorgebracht.

Der Weißstorch ist inzwischen auch bei Ihrem Getränkehandel eingeflogen.

Der wohlschmeckende, fruchtige Weißstorch verhilft zu einem spritzigen und erfrischenden Genuss.

Erfahren Sie mehr über den Weißstorch!

In direkter Nachbarschaft leben wir seit Bestehen unserer Brauerei mit dem Weißstorch. Jeden Abend sitzen im Sommer meist mehrere Weißstörche auf dem Kirchendach in Pfaffenhausen und blicken auf unsere Brauerei herab. Storchenbräu ist mit dem Weißstorch stark verbunden, ist er doch seit hunderten von Jahren in Pfaffenhausen beheimatet. Nicht zuletzt deshalb ist er auch unser Wappenvogel.

Add Comment